© Franz Kimmel
© Loredana Alarocca
© Franz Kimmel

PATHOS München

Dachauer Straße 110d
80636 München

www.pathosmuenchen.de

Drei Bühnen, zwei Häuser, ein Ziel: Kreativer Freiraum.

Das PATHOS durfte 2021 den neuen Interimsbau des Dreispartenhauses schwere reiter einweihen, und offiziell die Digitale Bühne ins Programm aufnehmen. Das Herzstück unseres Theaters ist der charmante OFF-Theaterraum an der Dachauer Straße 110d auf dem Kreativquartier in München.

Wir beschäftigen uns mit Adultismus, mit der Diskriminierung von jüngeren Menschen durch Ältere. In der aktuellen Spielzeit erforschen wir zudem, wie wir Safespaces in der Theaterpraxis etablieren und unsere inklusive Arbeitsweise vertiefen können.

Das PATHOS soll ein offener Ort sein, an dem der Prozess im Fokus steht. Von Programm für Junges Publikum über Performance, Talks, Lectures, Workshops, Podcasts, outdoor Pieces, Festivals und natürlich Theater, Theater, Theater finden Projekte und Künstler*innen auch in wiederkehrenden Kooperationen einen Experimentierraum bei uns.

Ob Gastspiele, Eigenproduktionen oder Residenzen – unser Anspruch ist es, ein Haus zu sein, das sowohl Künstler*innen als auch Publikum einlädt, immer wieder neues zu erproben und zu entdecken.

NFT-Gastspiele

TD Berlin ThermoboyFK Premiere: 25.09.2020 LOT-Theater | PATHOS München | WUK Theater Quartier
TD Berlin internil Premiere: 04.122021 LICHTHOF Theater | LOT-Theater Braunschweig | PATHOS München
LOT-Theater Braunschweig Thermoboy FK Premiere: 08.12.2022 TD Berlin | PATHOS München
zeitraumexit Mannheim Hanna Röhrich und Patricija Bronić Premiere: 03.12.2021 studioNAXOS

Residenzen #TakeHeart

Franziska Angerer
Kateryna Pits
Helena Kontoudakis
Saskia Kaufmann | Raban Witt