SCHWERER EINBRUCH IM WUK THEATER QUARTIER UND DER NFT-GESCHÄFTSSTELLE 

NFT Netzwerk Freier Theater
29.02.2024

In der Nacht zum 28.02. fand ein schwerer Einbruch im WUK Theater Quartier (Halle/Saale) und der darin beheimateten NFT-Geschäftsstelle statt. Die Tür zu unseren Büroräumen wurde gewaltsam aufgebrochen und es wurde diverse Technik gestohlen. Dabei haben die Täter eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Die Geschäftsstelle ist noch dabei, den Schaden zu begutachten, bleibt aber vollständig arbeitsfähig.

Für das WUK Theater Quartier ist es der zweite schwere Einbruch in kurzer Folge. Bereits Ende Januar haben Unbekannte die Räume des Theaters durchsucht, wertvolle Technik gestohlen und dabei einen Schaden von 100.000€ verursacht. Der erneute Einbruch trifft unser Netzwerk-Theater schwer, denn wieder wurden Technik und Werkzeuge im Wert von mehreren 10.000€ entwendet sowie erheblicher Sachschaden verursacht.

Die zuständige Polizei ist mit den Ermittlungen betraut.